Oft bin ich gefragt worden…

Musst Du denn zu allem Deinen Senf abgeben?

Ja, ich muss. So leid es mir tut, das geht nicht anders. Wenn ich alles runterschlucken muss, das mir auf der Zunge liegt, werde ich krank. Und das wünsche ich keinem.

Aber, um meine Umwelt zu schonen, werde ich nun diesen Senf möglichst wohldosiert hier auf meiner Homepage verteilen.

Muss ich Dir denn jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen?

Nein. Eigentlich musst Du nur abwarten, bis ich für mich eine Antwort auf Deine Frage gefunden habe. Manchmal habe ich eine sehr lange Leitung.

 

 

Kannst Du denn niemals ernst sein?

Nee, mein Name ist Horst. Also das wäre ein Ja. Ich kann auch ernst sein, aber nicht Ernst. (Okay, der war flach, man sieht ja, dass es ein kleines E ist.)

Musst Du denn immer so ernst sein?

Ja und Nein. Ich bin ein Mensch, der – ob er will oder nicht – sehr viel nachdenkt. Häufig erscheine ich auch als sehr nachdenklicher Mensch.  Das heißt aber noch lange nicht, dass ich rund um die Uhr Trübsal blase.

 

Wie schaffst Du das alles?

Nein. Nein, wirklich nicht. Du irrst Dich.

Advertisements